Ergebnisse /  Pinnwand und News


2018

Unser "BH- und Obedience-Prüfungsevent" vom 08.April

Ein kombinierter Prüfungstag für Begleithunde und Obedience ging bei Superwetter am Sonntag in die Runde und ließ uns teilweise ganz schön schwitzen.

Herzlichen Dank an die Sponsoren Katja Opitz, Heilpraktikerin von Tierisch-Gesund in Hagen

und dem Handelshaus Wolfsmenue in Hagen für die tollen Geschenke für die Teilnehmer.

Einige Bilder vom Tag :


Prüfungstag 8. April 2018


 

 

 

 


Start in das Frühjahr 2018

Am 24.03.2018 fand unser Agility Turnier in der Halle Kalthof statt, 150 Mensch-Hund-Teams starteten durch im Rennen um Zeit und Hürden. Unsere Mannschaft Oestricher Hürdenkiller liegen nach dem ersten Lauf um die Wertungen des Ruhr Cup auf Platz 7, da ist noch Platz für mehr !


Agility Ruhr Cup


1  

Seminar mit Anna Herzog


  Ein interessantes und lehrreiches Obedience-Seminar mit Anna Herzog fand am Wochenende 17./18. März statt.

 Sehr viel neue Trainingsideen und Ansätze für das Training wurden vermittelt und danach ging es an die Praxis: bei gefühlt "Arktisminusgraden" und kräftig Wind in "Vermummung" kam trotzdem kein Teilnehmer zu kurz, Anna setzte einiges an Trainingsideen mit uns um ... wir waren begeistert !  

Oben einige Impressionen von Samstag

Vielen Dank nochmal an die vielen Helfer und Spender in unserer "Cantina" !


2017

Ein schöner Nachtrag für das vergangene Jahr: einige unserer Sportler wurden ausgezeichnet -- Sportler des Jahres unserer Kreisgruppe für 2017 wurden im

Bereich Agility: Heike Fock, Jaqueline Hesse (Jugendliche) und Claudia Busekrus,

im Bereich Obedience: Larissa Pütter und Kaja Krause (Jugendliche)

und Sandra Schmidt für die Fährte


Sportler des Jahres 2017

1  

 

 

 

 

 


Winterhunde 2017


 

 

 

Zum Sportler des Jahres Agility im Verein gewählt wurde unsere Kathi Bednardcik

& zum Sportler des Jahres Obedience Christiane Stange.

Fin...17



Unser Obedience Turnier vom 5.November ist "gelaufen".

Ein bisschen feuchter als wir es gewohnt sind....besonders von unten nicht nur von oben, aber alles hat gut geklappt und pünktlich zum Sonnenuntergang oder in diesem Fall "es wird nu endgültig gaaaaaanz duster wir brauchen die Scheinwerfer "! --- ging es an die Siegerehrung.

Vielen Dank an die fleissigen Helfer unseres Vereins, die Küche und Platz im Auge hatten und dafür gesorgt haben das unser Turnier ein gemütliches warmes Haus mit warmen Leckereien und einen reibungslosen Prüfungs-Ablauf auf der Wiese garantieren konnte.

Tolle Teilnehmer die trotz Nieselwetter gute Laune mitbrachten und sich mit uns über die Leistungen ihrer Hundepartner gefreut haben.

Bis zum nächsten Jahr !

Hundeleute kann nichts erschrecken. Hier ein paar Impressionen :


November Obe Siegerehrung


November Obedience Turnier



 

Oktober

 

Zur Obedience Meisterschaft unserer Kreisgruppe waren auch die Oestricher Sportler in Menden Dahlsen vertreten.

Unsere Teams erreichten mit  Christiane und Fiete Platz 4  in der Beginner, Dinah mit Janosch Platz 8 in der Klasse 1, Kaja mit Pauli Platz 4 auch in der Klasse 1, Larissa mit Thalaia Platz 2 in der Klasse 3 und  Laura und Jim Platz 4 in Klasse 3.  --

Nach den Ergebnissen der Punkte und Teilnehmer stellen wir mit Kaja die Jugendkreismeisterin und mit Larissa und Thaleia die Kreismeisterin. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden !



 

 

 

AGILITY

am 24.09. fand unser offenes Agilityturnier bei uns am Platz statt.

Fotos zu der Veranstaltung klickt ihr :     hier


1  




News 25.09.2017 :

Ihr findet uns jetzt auch auf Facebook ! Unsere Youngsters kümmern sich dort um die Pflege und Gestaltung.

 ----    Durch technische Veränderungen unseres Anbieters ist die Homepage nun in neuer Gestaltung   ----



Hier nun einige schöne Infos von der "alten" Homepage


Ein tolles Ergebnis für die beiden jungen Oestricher Sportler Jaqueline und Kaja in Bochum Eppendorf starteten die beiden 15-jährigen bei Dauerregen und erreichten in ihren Klassen den "Landesmeister Jugend" Kaja Krause mit Waeller Mädchen Pauli im Beginner Obedience und Jaqueline Heße mit Mini Mix Pepe im Agility A 3.



 

 

 

RO LV Meisterschaft in Marl 2016 - Jazzy startete als allererste RO Hundesportlerin für unseren Verein in dieser Sportart !

 

 

 

 

Hürdenkiller in Berlin 2016


1  

 

 

 

Laura FMBB 2015 Pisek/Tschech.


1  

 

 

 

 

Hundeplätze sind heute Sport-Spass-Spielwiesen !